Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

  • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt
    Unsere Australien Spezialisten

    Ihre Australien Spezialisten

    Jeder Australien Reisespezialist bei erlebe-fernreisen betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Australien Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Australien ist es sehr wichtig, dass Ihr Australien Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

    Kompetente und individuelle Beratung
    Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
    Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
    Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

    Lernen Sie unsere Australien Spezialisten kennen

    Julia Coopmans

    Julia Coopmans - Australien Spezialistin
    Als ich mich näher mit Australien beschäftigt habe und nun an dieses Land denke, habe ich direkt die malerischen Bilder vor meinen Augen. Angefangen mit den wunderschönen weißen Sandstränden, die an der Ostküste Australiens vorzufinden sind. Vor allem der Whitehaven Beach, der als schönster Strand Australiens bezeichnet wird, hat es mir angetan. Das türkise Wasser, die weißen Sanddünen und der atemberaubende Panoramablick sind absolut sehenswert. Zudem ist vor allem die Flora und Fauna in Australien beeindruckend. Von Kängurus, Koalas bis hin zu beeindruckenden Regenwäldern lässt Australien keine Wünsche offen. Nicht zu vergessen sind die wunderschönen Städte, wie zum Beispiel Sydney – eine prächtige Stadt direkt am Wasser. Mehrere Highlights in Sydney sind für mich das Opera House und die Harbour Bridge, die Sie zum Teil auch in unserem Baustein „Easy Going in Sydney“, bei einer Hafenrundfahrt während eines Sonnenuntergangs erleben dürfen.

    Jannik Ingenwerth

    Jannik Ingenwerth - Australien Spezialist
    Bei erlebe-fernreisen seit: 2016
    Lieblingsbeschäftigung im Urlaub: Die Natur in all ihrer Vielfalt genießen
    Das bisher schönste Erlebnis in Australien: Vor unserer Unterkunft am Uluru befand sich eine große Sandfläche, in deren Mitte ein Hügel aufgeschüttet war. Wir sind dann abends hoch auf den Hügel gelaufen, haben uns in den Sand gesetzt und bei guter Musik und einem kühlen Bier den besten Blick auf die dunklen Umrisse des Ulurus genossen. Der Sternenhimmel über uns hat den Abend dann komplett unvergesslich gemacht.
    Janniks Reisetipp für Australien:  In einem der Parks, z.B. in Cairns an der Lagune die öffentlichen BBQ-Flächen nutzen und abends einfach mal grillen! Sie genießen ein tolles Essen, eine entspannte Atmosphäre und kommen sicher mit ein paar Locals ins Gespräch.

     

     

    Britta Henning

    Britta Henning - Australien Spezialistin
    Nach zwölf Reisen in mein Lieblingsland, habe ich wahrscheinlich mehr roten Sand als Blut in den Adern. Australien wird nie langweilig. Mich fasziniert  hier einfach alles: die Menschen, die weiten Landschaften, das abenteuerliche Reisen auf staubigen Schotterstraßen und die einzigartige Tierwelt. Wer den Sonnenuntergang am Ayers Rock erleben durfte, am Great Barrier Reef geschnorchelt oder die Ruhe im Outback genossen hat, der wird das mit Sicherheit nie mehr vergessen!
    Meine abenteuerlichste Tour führte nach Westaustralien,  zu verschiedenen Aboriginal Communities  am Cape Leveque. Ich war begeistert von der Gastfreundschaft und der Freude, mit der die Menschen ihre Kultur leben und vermitteln.

     Leah Rashid

    Leah Rashid - Australien Spezialistin
    Australien begeistert mich vor allem durch seine Vielfalt: ob eine aufregende Tierwelt, tropische Regenwälder oder traumhafte Sandstrände. Es ist einfach für jeden etwas dabei – auch die verschiedenen Küstenabschnitte des Landes sind ein absolutes Highlight. Mit dem Mietwagen die Great Ocean Road entlang fahren und eine spannende Wanderung am Fuße des Ayers Rock zu genießen, all diese Erlebnisse begeistern mich für das Land Down Under.

    Da mich große Städte begeistern, bin ich fasziniert von Sydney und Melbourne. Daher gehören die Bausteine Easy going Sydney und Versteckte Schätze in Melbourne zu meinen absoluten Lieblingsbausteinen.

    Marleen Adorf

    Marleen Adorf - Australien Spezialistin
    Australien bedeutet für mich endlose Weiten und großartige Vielfalt. Ob große Metropolen wie Sydney oder die wunderschöne Natur. Australien hat für jeden Reisebegeisterten einiges zu bieten.
    Sehr fasziniert hat mich auf meiner Reise vor allem die Mentalität in Down Under. Während meiner Reise durch Australien habe ich unzählige nette Menschen getroffen und wahnsinnig schöne Orte bereisen dürfen. Einen Ausflug zu den Whitsundays und Fraser Island an der Ostküste durften natürlich nicht fehlen. Auch in dem kleine Hippie-Örtchen Byron Bay habe ich mich gerne länger aufgehalten. Am Besten hat mir unser Baustein „ Segelhissen bei den Whistsunday Islands“ gefallen.

    Johannes Schröer

    Johannes Schröer - Australien Spezialist
    Australiens unbeschreibliche Größe macht das Land so interessant für mich. Hier gibt es alles was das Reiseherz begehrt.
    Wunderschöne Strände und Klippen, ursprüngliche Regenwälder, majestätische Berge und Täler und eine Wüste, so groß wie Europa. Dazu kommt noch, dass die größten Städte des Landes regelmäßig zu den lebenswertesten der Welt gewählt werden. Einer der Gründe: Das Land hat einige der besten Weine und Köche der Welt zu bieten. Und Genuss bedeutet bekanntlich Lebensqualität.
    All das spiegelt sich in den Gesichtern der von sich selbst genannten „Aussies“ wieder. Die Einwohner des Landes leben das Leben mit einer solchen Leichtigkeit, die mitreißt und begeistert.