Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

Menu Menu
  • 0
    • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

    Hier finden Sie Ihre ausgewählten Bausteine

    Info

    Rufen Sie uns an

    +49 2151 3880 116

    Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag: 09:00 – 17:30 Uhr
    Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr

    Sonn- und Feiertag: geschlossen
    Persönliche Beratung in unserem Büro
    nach Terminvereinbarung

     
    Kirche in Australien

    Religion in Australien

    Kirche in Australien

    Kirche in Australien

    Die meisten Australier gehören mit circa 50 Prozent der christlichen Religionsgemeinschaft an. Allerdings sind fast ein Drittel der Australier Atheisten. In geringen Prozentsätzen sind auch noch der Buddhismus, der Islam aber auch andere Glaubensansätze vorzufinden. Das liegt natürlich daran, dass Australien von englischen Kolonien besiedelt wurde. Nach und nach sind dann auch Einwanderer aus dem Rest der Welt dazu gekommen.

     

     

    Kinder der Aborigines

    Aborigine-Kinderlächeln

    Die Ureinwohner Australiens, findet man nur noch sehr selten. Etwa 5.000 Aborigines (0,3 Prozent der australischen Bevölkerung) leben noch in ihren Communities. Der ursprüngliche Glaube der Aborigines beruht vor allem auf der Verehrung der Schöpfung, der Natur und den Geistern der Ahnen. Im Zuge der Kolonialisierung sind jedoch fast alle Ureinwohner zum Christentum konvertiert oder haben eigene Mischformen gefunden.