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    Swag am Lagerfeuer

    Jetlag in Australien

    Die Weiten Australiens entdecken

    am anderen Ende angekommen

    Wer sich für eine weite Reise bis nach Australien entschieden hat, der bringt während seiner Reise seinen Tag-Nacht-Rhythmus ganz schön durcheinander. Schließlich reisen Sie fast an das andere Ende der Welt. Natürlich reagiert jeder Körper anders auf die Zeitumstellung und den langen Flug. Es kann daher gut sein, dass Sie die ersten Nächte benötigen, um sich richtig auf das Land einzustellen. Um einen Jetlag aber trotzdem so gut wie möglich zu verkraften, haben wir für Sie einige Tipps zusammengestellt.

    Tipps für Ihren Flug nach Australien

    Ausblick über die atemberaubende Landschaft

    kühle Luft über den Bergen

    Ziehen Sie sich bequem an, so dass Ihre Kleidung Sie nicht einengt. Idealerweise ist diese luftig, locker und leicht. In der Maschine werden die Temperaturen auf bis zu 18 Grad heruntergekühlt. Wenn Ihnen also schnell kalt wird, sollten Sie einen Schal und einen Pulli in Ihrem Handgepäck mitnehmen. Stehen Sie ab und zu auf und gehen Sie ein paar Schritte durch das Flugzeug. Das hilft gegen Thrombose und ist gut für Ihren Kreislauf. Empfehlenswert sind auch leichte Dehnübungen.

    Blick auf die Great Ocean Road

    atemberaubende Aussichten

    Sinnvolle Dinge für Ihr Handgepäck sind ebenfalls ein kleines Kissen, eine Schlafmaske eine Zahnbürste/Zahnpasta und Gesichtscreme, denn durch die trockene Luft im Flugzeug trocknet Ihre Haut schnell aus. Nehmen Sie zudem Ihre Kopfhörer, Musik und ein schönes Buch in Ihr Handgepäck mit. Damit können Sie sich entspannen und von anderen Gästen ablenken. Während des Flugs sollten Sie viel Wasser trinken, denn an Bord brauchen Sie dreimal so viel Flüssigkeit wie am Boden. Wissenschaftler empfehlen 0.25 Liter Wasser pro Flugstunde zu trinken. Alkohol sollten Sie jedoch meiden.

    Tipps nach Ihrer Ankunft in Australien

    Hafen von Meldbourne

    erste ruhige Tage in Melbourne

    Stellen Sie sich auf den bevorstehenden Zeitunterschied ein. Am besten stellen Sie Ihre Armbanduhr direkt um, wenn Sie losfliegen. Da Sie nach Ihrer Ankunft müde und desorientiert sein können, sollten Sie die ersten Tage ruhig angehen und sich nicht zu viel vornehmen. Wenn Sie einen Mietwagen oder Camper gebucht haben, sollten Sie sich erst eine Nacht ausruhen, bevor Sie sich hinter das Steuer setzen.

    Tipps nach Ihrer Rückkehr in der Heimat

    Ankunft mit Singapore Airlines

    Ankunft in Deutschland

    In der Regel landet man morgens in der Heimat. Auch wenn Sie müde vom langen Flug sind, ist es empfehlenswert den normalen Rhythmus einzuhalten. Bleiben Sie also möglichst bis zum Abend wach, bevor Sie schlafen gehen oder machen nur ein kleines Nickerchen. Frische Luft und Bewegung hilft dem Körper meistens, sich wieder schnell einzugewöhnen. Wenn Sie in der Nacht aufwachen, versuchen Sie einfach weiter zu schlafen und stehen nicht auf. Ruhig und tief einatmen hilft dem Körper sich wieder in den Schlafmodus zu begeben.